Nichtraucher App – Kleine Helfer mit sehr viel Wirkung!

Du hast dir schon seit Langem vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören? Sehr gut! Um den Einstieg in ein rauchfreies Leben zu erleichtern, nutzen zum Beispiel viele im Alltag kleine Softwarehelfer in Form von Nichtraucher App. Diese kleine Programme gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Varianten, sowohl für Android- als auch für iOS-Endgeräte. Ich möchte dir nun einige smarte Apps  welche dir unter die Arme greifen können, vorstellen.


Nichtraucher App für iPhone

Rauchfrei Pro ist eine Art Onlinetrainer. Dieser Motivationstrainer rechnet dir während der Entwöhnung genau zahlen aus, zum Beispiel auf wie viele Zigaretten du bereits verzichtet und wie viel Geld du dadurch gespart hast. Geld, welches du dann nach dem Erreichen deiner Ziele in schöne Belohnungen investieren kannst.

Quit Now

Die Quit Now App ist für iOS und Android erhältlich. Es setzt voll und ganz auf die soziale Komponente, getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid”. Aber, genauso ist “geteilte Freude doppelte Freude“! In dieser Nichtraucher App kannst du deine Erfolge, gespartes Geld, Gesundheitsfortschritte, aber auch Rückfälle im integrierten Chat den Leidensgenossen mitteilen.

Grüne Lunge 

Diese App nimmt deine geschundenen Lungen in den Vordergrund und Visier. Die Lungen sind zu Beginn noch schwarz, zumindest auf dem Display. Mit der Zeit verwandeln sie sich in ein leuchtend grünes Organ. Ein Zeichen dafür, dass sich dein Atmungsorgan am regenerieren ist.

Weitere Nichtraucher App für iPhone


Nichtraucher App für Android

Nichtraucher Coach

Nichtraucher Coach. Mit dieser App kannst du nachvollziehen wie viel Geld du bereits gespart hast. Nebenbei hält dich die App mit motivierenden und aufmunternden Texten bei Laune.

Get Rich or Die smoking

Diese App setzt ebenfalls auf den finanziellen Aspekt. Zu Beginn gibst du den zu sparenden Betrag an. Die App rechnet dir dann wie lange du auf Zigaretten verzichten müsstest, um den zu sparenden Betrag zu erreichen.

Smoke Less

Diese App kann für dich eventuell ein guter Begleiter werden. Sie berechnet ebenfalls wie viele anderen, die täglichen Kosten des Zigarettenkonsums. Hebt aber auch zugleich mahnend den Zeigefinger, indem sie dich auf verräterisch kurze Abstände hinweist. Die App gibt es für iOS und Android.

aha! Rauchfrei

Diese Android-App weist dich ebenso darauf hin, was du an Geld sparen kannst. Es zeigt dir vor allem aber auch, wie dein Körper es dir gegebenenfalls danken wird. Es gibt dir zugleich Aufschluss wie viel Teer deiner Lungen pro nichtgerauchter Zigarette erspart bleibt und wie sich deine potenzielle Lebenszeit dadurch verlängert.